Sonntag, 17. Dezember 2017

Aber es ist keine abgeschlossene Sache

William Chang machte "Das Großmeister-Kostüm" so "authentisch wie möglich, um den Leuten zu zeigen, dass wir sehr interessante Klamotten mit interessanten Details hatten", während Michael O'Connor für "The Invisible Woman" entwarf weise brautkleider, um eine wahre Dickensianische Ära festzuhalten.
Am Samstag gewann Patricia Norris den Costume Designers Guild Award für ihre Arbeit in dem vielbeachteten Film 12 Years a Slave. Dieser Gewinn bringt Norris sicherlich eine Oscar-Statue am 2. März.

Aber es ist keine abgeschlossene Sache. Sie wird gegen eine beachtliche Konkurrenz von Oscar-Nominierten (Australien) und Oscar-Gewinnerin (Moulin Rouge) Catherine Martin antreten, deren Entwürfe in Baz Luhrmanns The Great Gatsby bereits den BAFTA Costume Design Award gewonnen haben, historisch ein gutes Zeichen für eine Academy Vergeben.


Natürlich könnte der BAFTA-nominierte Michael Wilkinson in eine Welle von Academy-Stimmen für David O. Russells abscam-Skandal-Periode-Komödie "American Hustle" aus den 70er Jahren verwickelt werden.



Und es gibt noch zwei Dunkle-Pferde-Nominierte im Rennen, die beide einen ordentlichen Schuss auf Oscar-Gold haben.

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