Dienstag, 10. März 2020

ihre High-School-Prom ist ihre große Aschenputtel-Moment


Für viele Teenager-Mädchen, ihre High-School-Prom ist ihre große Aschenputtel-Moment und seit 18 Jahren jetzt hat das Glass Slipper-Projekt die Rolle der Fee Patin spielen, indem sie diese Träume der perfekte Abschlussball kommen.


Die Glass Slipper-Projekt begann im Jahr 1998 von drei Frauen, die von einem Magazin Artikel über Brautjungfern Kleider verschenkt wurden, um jugendlich Mädchen, die nicht leisten konnten, um ihren Abschlussball zu gehen inspiriert wurden inspiriert.

"Ich arbeitete in Chicago Public Schools zu der Zeit und wir hatten eine große Menge von Studenten, die obdachlos waren, so schien es wie die perfekte Idee für unsere Kinder", sagte Hyde Park Resident Dorian Carter, einer der Mitbegründer des Projekts.

Carter, zusammen mit ihren Partnern Rachel Hart Klayman und Kathy Goldberg Shaw, zogen ihre Ressourcen zusammen und hielten ihre erste "Boutique". Sie begannen mit sechs Racks Kleider und nur 20 Mädchen zeigen, aber Wort schnell stieg aus Mekleid.de, was sie waren versuchen zu tun.

"Die Oprah-Show rief an und sie hatten uns in der Luft", sagte Carter. "Am nächsten Samstag mussten wir die Polizeidienststelle für die Volkskontrolle anrufen."

Blitz vor 18 Jahren und die Glass Slipper Project ist nun ein fein abgestimmtes Verfahren für alle Junior-oder Senior Mädchen in der Gegend, um in der Lage sein, ihr Traumkleid bekommen. Die diesjährige Veranstaltung findet am 2. April und am 9. April in der Price Elementary School, 4351 S. Drexel Ave., von 9 bis 12 Uhr statt.

Carter erklärt, dass nach ihrer Crowd Control-Boutique, erlauben sie jetzt nur 700 Mädchen pro Boutique, insgesamt 1.400 zwischen den beiden Samstagen. Sie sagte, die Boutiquen sind jetzt eher ein "organisiertes Chaos".

Jedes Mädchen ist gepaart mit einem der vielen Freiwilligen als ihre eigenen "persönlichen Shopper." Die Mädchen bekommen auf Kleider, Schuhe und Accessoires zu versuchen und bekommen sogar ihr Kleid maßgeschneiderte vor Ort, alle kostenlos.

"Unsere Freiwilligen werden so eng mit diesen Mädchen durch den Prozess, dass einige sogar auf die Prom-Bilder eingeladen", sagte Carter. "Es gibt sofortige Befriedigung für die Freiwilligen. Ich denke, Sie können sehen, was ein Unterschied, den Sie machen können in jemandes Leben in so kurzer Zeit.


Das Projekt hat Tausende von Kleidern in seinem Inventar dank Spenden von der lokalen Gemeinschaft und bundesweit. Brautjungfernkleider, Ballkleider, Abendkleider und selbstverständlich, alte Abschlussballkleider, werden durch USAgain gespendet.

Carter sagte das Hauptziel ist und war schon immer, um Mädchen Träume wahr werden durch das Projekt.

"Wir wollen sicherstellen, dass jede junge Dame zum Abschluss kommt. Es gibt keinen Grund, warum sie nicht können ", sagte Carter. "Selbst nach 18 Jahren weine ich immer noch darüber."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen